FINVIA

Nach erfolgreichem Geschäftsjahr 2022: FINVIA Family Office verstärkt Personal mit renommierten Experten

25.1.2023

• Das 2019 gegründete mittelständische Multi Family Office wächst konsequent weiter
  • Thomas Auernheimer, ehemals Niederlassungsleiter in Nürnberg und Head of Private Banking der Bethmann Bank, übernimmt als Senior Family Officer das Kundengeschäft im Bereich Nordbayern
  • Ebenso verstärken Katharina Skoddow, Marketing Automation Manager, Sebastian Zöller, Senior Family Officer, Dennis Witzmann, Senior Manager Finance & Controlling, und Robin Lauer, Business Process Manager, das FINVIA Team
  • Seit seiner Gründung beschäftigt das Family Office mittlerweile über 100 Mitarbeiter, die deutschlandweit agieren und ein Vermögen von über 4.5 Mrd. Euro betreuen

Frankfurt am Main, 25.01.2023 – 2022 war für das bundesweit tätige Multi Family Office FINIVA trotz globaler Krisen ein sehr erfolgreiches Jahr. Das betreute Vermögen beläuft sich mittlerweile auf über 4.5 Mrd. Euro, was auch entsprechend Anforderungen an die Belegschaft stellt. So erweitert FINVIA die Belegschaft bundesweit tätiger Experten auf über 100 Mitarbeiter.

Schwerpunkt deren Arbeit ist das individuelle, ganzheitliche und unabhängige Vermögensmanagement der FINVIA Mandanten – über alle Anlageklassen hinweg. Hierbei kombiniert FINVIA exzellente Beratung durch langjährige Kapitalmarktexperten mit digitaler Innovation, die im Family Office Segment einzigartig ist. Teil des digitalen Portfolios sind das FINVIA Cockpit und die FINVIA App. Kunden erhalten hier einen transparenten und verständlichen Überblick zu sämtlichen Vermögenswerten und Wertentwicklungen.

Der Ausbau und die Sicherung des hohen Qualitätsanspruches und der technischen Marktführerschaft ist daher ein elementarer Baustein in der Wachstumsstrategie des Unternehmens. Aus diesem Grund verstärken ab Januar 2023 fünf neue Experten das FINVIA-Team:

- Thomas Auernheimer, Senior Family Officer

- Sebastian Zöller, Senior Family Officer

- Dennis Witzmann, Senior Manager Finance & Controlling

- Katharina Skoddow, Marketing Automation Manager

- Robin Lauer, Business Process Manager

Thomas Auernheimer wird als Senior Family Officer das Geschäft in der wichtigen Region Nordbayern ausbauen und betreuen. Vor seinem Wechsel zu FINVIA verantwortete Thomas Auernheimer unter anderem seit 2004 das Privatkundengeschäft der Bethmann Bank in Nordbayern. Als ehemaliger Niederlassungsleiter am Standort Nürnberg und anschließend als Head of Private Banking konnte er hierbei die Entwicklung der Bank entscheidend mitgestalten.

Daneben wird Sebastian Zöller, ebenfalls Senior Family Officer, das Stuttgarter-Team um Björn Seemann verstärken. Zöller war zuvor unter anderem bei Julius Bär Deutschland AG am Standort Stuttgart mit einem Team für den weiteren erfolgreichen Ausbau der Niederlassung zuständig. Sein fachlicher Fokus liegt bereits seit einigen Jahren auf der Verwaltung und Betreuung komplexer Vermögen sowohl für Privatpersonen, Unternehmen wie auch Stiftungen.

Außerdem stoßen Katharina Skoddow, Marketing Automation Manager, Dennis Witzmann, Senior Manager Finance & Controlling, sowie Robin Lauer, Business Process Manager, zum FINVIA Team hinzu.

Um die Pressemitteilung herunterzuladen klicken Sie bitte hier.