FINVIA

FINVIA Family Office weiter auf Wachstumskurs: Ausbau des Investmentangebotes und der Kundenbetreuung im Fokus

1.8.2022

• Das 2019 gegründete mittelständische Multi Family Office wächst weiter und baut seine Kompetenzen konsequent weiter aus.
  • Christian Maschner, Dr. Benjamin Moritz und Martin Schmitz wechseln von Harald Quandt Asset Management GmbH zu FINVIA.
  • Der ehemalige Niederlassungsleiter des Bankhaus Metzler in Stuttgart, Otfried Hoffmann, betreut als Senior Family Officer das Neukundengeschäft und die Kundenbetreuung in Stuttgart.
  • Seit seiner Gründung beschäftigt das Family Office mittlerweile über 90 Mitarbeiter, die deutschlandweit agieren.

Frankfurt am Main, 01.08.2022 – Die Nachfrage nach einem zeitgemäßen Family Office, das technische Möglichkeiten mit persönlicher Beratungskompetenz kombiniert, reißt auch in Krisenzeiten nicht ab – ganz im Gegenteil, sie steigt. So ist das Bedürfnis vieler Anleger nach einem individuellen, ganzheitlichen und unabhängigen Management des Gesamtvermögens über alle Anlageklassen elementar.

Um dieser Nachfrage gerecht zu werden, kombiniert FINVIA exzellente Beratung durch langjährige Kapitalmarktexperten mit digitaler Innovation, die im Family Office Segment einzigartig sind. Ein Teil des digitalen Portfolios sind das FINVIA Cockpit und die FINVIA App. Kunden erhalten hier einen transparenten und verständlichen Überblick zu sämtlichen Vermögenswerten und Wertentwicklungen.

Der Ausbau und die Sicherung des hohen Qualitätsanspruches und der technischen Marktführerschaft ist daher ein elementares Thema in der Wachstumsstrategie des Unternehmens. Aus diesem Grund verstärken ab dem 01.08. drei Investment-Experten der HQ Asset Management GmbH das Team der FINVIA:

- Christian Maschner, Head of Quantitive Investment

- Dr. Benjamin Moritz, Head of Quantitive Investment Research

- Martin Schmitz, Senior Financial Engineer

Maschner, Dr. Moritz und Schmitz zeichnen sich aus durch jahrelange Expertise (u.a. HQ AM, Sal. Oppenheim, Lingohr & Partner) in der Entwicklung und im Management quantitativer Investmentlösungen. Zusätzlich bringen sie weitreichende Erfahrungen mit aus den Bereichen Künstliche Intelligenz, Cloud Computing, Big Data sowie der strategischen Anlageberatung.

Weiterhin verstärkt FINVIA das Team von Björn Seemann in Stuttgart, um der steigenden Nachfrage neuer Kunden nachzukommen. Otfried Hoffmann wird ab dem 01.08. als Senior Family Officer das Neukundengeschäft und die Kundenbetreuung in dem Multi Family Office verstärken. Hoffmann ist in der Branche kein Unbekannter. Unter anderem verantwortete er bei der Volksbank Böblingen als Vorstand das Privatkundengeschäft, bevor er zum Bankhaus Metzler wechselte und dort über 21 Jahre als Direktor und Leiter der Niederlassung Stuttgart agierte.

Um die Pressemitteilung herunterzuladen klicken Sie bitte hier.