FINVIA

FINVIA Family Office: Ausbau des Portfoliomanagements durch renommierten Zugang

1.9.2022

• Das 2019 gegründete mittelständische Multi Family Office wächst weiter und baut seine Kompetenzen konsequent weiter aus.
  • Prof. Dr. Demir Bektić verantwortet bei FINVIA das Portfoliomanagement.

Frankfurt am Main, 01.09.2022 – Das Family Office FINVIA reagiert auf die große Nachfrage nach einem zeitgemäßen Vermögensmanagement und verstärkt weiterhin die eigenen Experten-Teams. Ziel ist, den Kunden einen individuellen, ganzheitlichen und produkt-unabhängigen Ansatz zu ermöglichen, der ihr Vermögen über alle Anlageklassen hinweg zum Anlageziel führt. Aus diesem Grund verstärkt Prof. Dr. Demir Bektić ab dem 01.09.2022 das Team der FINVIA. Prof. Dr. Bektić wird dort das Portfoliomanagement verantworten.

Parallel zu seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Mannheim sammelte Prof. Dr. Demir Bektić bereits erste praktische Erfahrung an den Kapitalmärkten. Im Rahmen seiner Promotion über faktorbasierte Investmentstrategien an der TU Darmstadt war er zudem Gastwissenschaftler an der University of Chicago Booth School of Business.

Nach weiteren Stationen im Portfoliomanagement & Trading bei Lupus alpha sowie als Portfolio Manager bei einem Family Office war er Executive Director und Head of Quant Fixed Income bei Deka Investment. Mit seinem Team verantwortete er ca. 10 Mrd. Euro. Zusätzlich war er Geschäftsführer des Instituts für quantitative Kapitalmarktforschung der DekaBank. Zuvor war Prof. Dr. Bektić als Director Absolute Return bei ansa capital management tätig.

Er ist außerplanmäßiger Professor für Finance an der International University of Monaco. Zudem war er Gastprofessor an der University of Miami und Lehrbeauftragter an der TU Darmstadt. Er präsentiert sein Research regelmäßig auf internationalen Fachkonferenzen und erhielt für eine Publikation zum Thema Factor Investing den Bernstein Fabozzi/Jacobs Levy Outstanding Article Award 2019.

Um die Pressemitteilung herunterzuladen klicken Sie bitte hier.